Von Ingo Poppen
Nach 25 Minuten und 56 Sekunden war Schluss: Ein Testspiel zwischen dem Drittligisten VfB Oldenburg und den Regionalliga-Fußballern des BSV Kickers Emden musste am Montagabend abgebrochen werden. Grund dafür war dichter Nebel, der sich im Verlauf der Anfangsphase über dem Sportpark Dornstede ausbreitete.
Nachdem das Spiel zunächst unterbrochen und nach einer kurzen Pause fortgesetzt worden war, verschlechterten sich die Sichtverhältnisse weiter. Schiedsrichter Sebastian Lampe (SC Kampe/Kamperfehn) blieb keine Wahl: Er brach die Begegnung, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, ab. Zu diesem Zeitpunkt führten die Oldenburger durch einen Treffer von Jakob Bookjans mit 1:0 (9.).
Beide Trainer wollten den Test dazu nutzen, Akteuren Spielpraxis zu geben - dies war letztlich nur knapp 26 Minuten lang möglich. Nach dem Abbruch absolvierten die Emder Spieler noch einige Läufe, ehe sie sich auf den Heimweg machten. Die Partie zwischen dem VfB und Kickers soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
BSV Kickers: Djokovic - Braun, Dassel, Konda - Goosmann - Frerichs, Lombaya - Visser, Friesen - Bamezon, Niehues
Tor: 1:0 Bookjans (9.)