Die Erste
Dienstag, 29.08.2023 22:15 Uhr | Ingo Poppen

Kickers gewinnt Testspiel in Pewsum mit 8:0

Der Ex-Pewsumer Keno Buß traf dreifach für die Emder

Für Keno Buß war es eine gelungene Rückkehr: Der Stürmer von Kickers Emden traf beim 8:0-Testspielsieg gegen seine Ex-Kollegen vom Bezirksligisten TuS Pewsum am Dienstagabend gleich dreimal. Die weiteren Treffer für den Oberligisten erzielten Tido Steffens (2), Nico Möhle (2) und Simon Hoffmann.

„Es war ein guter Test, auch wenn das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können“, sagte Kickers-Trainer Stefan Emmerling, der insgesamt 17 Akteure einsetzte. „Für die Jungs, die zuletzt wenig Einsatzzeiten erhalten haben, war es wichtig, sich zu präsentieren“, so Emmerling. „Sie haben die Aufgabe von Beginn an ernst genommen, Pewsum zu Fehlern gezwungen und diese eiskalt bestraft.“

TuS Pewsum

1. Mannschaft

0:8 (0:5)

Kickers Emden

1. Mannschaft

76'
Tor
Tor
67'
Tor
Tor
58'
Tor
Tor
31'
Tor
Tor
29'
Tor
Tor
15'
Tor
Tor
6'
Tor
Tor
2'
Tor
Tor