Foto: Jens Doden

NFV-Pokal
Dienstag, 12.09.2023 18:24 Uhr | Patrick van Hove

Pokal-Kracher im Viertelfinale: Kickers reist zu Atlas

Duell der beiden Regionalliga-Absteiger steigt am 3. Oktober in Delmenhorst

Der BSV Kickers Emden trifft im Viertelfinale des NFV-Pokals der Amateure auf den Ligarivalen Atlas Delmenhorst. Das ergab die Auslosung des Niedersächsischen Fußballverbandes in Barsinghausen. „Das ist ein echter Kracher und wird vermutlich auch die meisten Zuschauer ins Stadion locken“, sagte Manfred Finger, Pressesprecher des NFV.

Traditionsgemäß trafen die Kickers in den letzten Spielzeiten regelmäßig auf die Blau-Gelben. Bereits in der Landesliga, zuletzt in der Regionalliga und nun wieder in der Oberliga, lieferten sich beide Teams teils rasante Begegnungen. Der Pokalkracher soll am Dienstag, 3. Oktober, ausgetragen werden  

Wer sich wundert, dass Mannschaften wie der SV Meppen oder der VfB Oldenburg bei der Auslosung nicht mit in den Töpfen vertreten waren: Der Landespokal in Niedersachsen ist in zwei Wettbewerbe aufgeteilt. Zum einen gibt es den der Amateure (Bezirkspokal-Sieger + Oberliga-Teams), zum anderen das „Profi“-Turnier (Regionalliga Nord + 3. Liga), das in diesem Jahr allerdings nur mit Mannschaften aus der Regionalliga Nord bestückt ist.


Die weiteren Paarungen im Viertelfinale:
SC Melle 03 – TuS Bersenbrück
Germania Egestorf/Langreder – VfV Hildesheim
Lupo-Martini Wolfsburg – STK Eilvese